Leadership Coaching


Leadership 

Führen ist ein Beruf oder mindestens eine anspruchsvolle Rolle. Gute Führung bedingt gute Selbst-Führung. Wer sich kennt, sich akzeptiert und sein Verhalten mit Feedback von aussen reflektiert, der führt sich und andere besser.

Wie wäre es, wenn Sie einen persönlichen Coach hätten? 

Es ist wertvoll, in dieser anspruchsvollen und manchmal einsamen Rolle einen Coach als Sparringspartner zur Seite zu haben. Einer, der das eigene Lernen mit den richtigen Fragen in Gang bringt. Einer, auf den man sich verlassen kann betreffend Professionalität und Vertraulichkeit und einer, der einem hilft, die nötige Distanz zum Geschehen herzustellen.

From good to excellence 

Heutzutage ist Führen wie Leistungssport. Spitzenathleten haben einen Coach zur Seite. Sie lernen, Maximalleistung über Entspannung zu erreichen und unter Druck gelassen zu bleiben. Diese Fähigkeiten beruhen auf tiefem Selbstvertrauen, das die Sportler durch mentales und körperliches Training entwickeln. Auch Führungspersonen können Körper, Gefühle und Denken in Synergie bringen, sie verstehen und steuern. Für mehr Erfolg über Authentizität, Gelassenheit und Gesundheit.

Training und Sparring 

Training heisst, sich seine Ziele im Alltag vor Augen halten und sich darauf zu bewegen. Jetzt gibt es sogar die Möglichkeit, mit seinem Coach täglich im Austausch zu sein. Mit dem Online-Coaching von MY24COACH erleben Sie intensives Sparring und können Ihre Fragen, Reflexionen, Trainings jederzeit und ortsunabhängig online diskutieren, Coaching on demand.

Themenbeispiele

  • Entscheidungsfindung: Es stehen wichtige Entscheide an und ich möchte Klarheit dazu gewinnen.
  • Reflexion: Ich möchte generell lernen, besser zu kommunizieren, zu delegieren, Feedback zu geben und meinen Führungsstil zu reflektieren.
  • Fallbesprechung: immer wieder gibt es komplexe Herausforderungen, die ich in aller Ruhe auslegen, klären und antizipieren möchte.
  • Change: Ich stecke mitten in einem Change-Prozess und möchte meine neue Rolle antizipieren.
  • Kommunikation: Wie wirke ich? Was sage ich und was nicht? Wie kann ich sicher sein, dass mich die Leute verstehen?
  • Motivation: Wie kann ich das Feuer in meinen Mitarbeitenden entfachen? Und zwar damit es lange brennt und ohne Burnout?
  • Diversity: Wie kann ich wirklich jedem Mitarbeitenden in seiner Individualität gerecht werden und mir selbst auch noch?
Inhalte im Leadership Coaching
  • Meine Rolle im organisationalen Kontext. Erwartungen und Spielräume
  • Mit systemischer Sichtweise verschiedene Perspektiven entdecken
  • Persönliche, organisationale und karrierebezogene Ziele
  • Stressmanagement, Resilienz und Life-Balance
  • Selbstmanagement und Mentales Training



Gemeinsam unterwegs - Neu 2019 Group-Coaching für Führungskräfte
live und online

_ Sie reflektieren Ihren Berufsalltag regelmässig in professionellem Setting
_ Sie sparen Zeit, Geld und Reiseaufwand
_ 6 Group-Coachings à 2 Stunden im Jan, März, Mai, Juli, Sept, Nov 2019
_ 2 Treffen finden live-persönlich statt
_ 4 Treffen auf der Online-Plattform von MY24COACH
_ Die genauen Daten terminiert die Gruppe untereinander
_ Leitung und Moderation: Marcel Bischoff

Vorteile
_ ich bleibe ein ganzes Jahr lang in meinem persönlichen Lernprozess drin
_ ich brauche nur 2 externe Termine, alles andere mache ich von irgendwo aus
_ auf der Online-Plattform ist alles auf Flipcharts protokolliert, auf die ich jederzeit zugreifen kann
_ es kostet mich wenig Zeit = 12h netto, plus persönliche Trainings, Investition CHF 900.-
_ ich profitiere vom Peersetting unter Führungskräften: erhalte Feedback, Ideen, Bestätigung
_ ich lerne andere interessante Berufspersonen kennen, kann Netzwerken
_Gruppengrösse 4-8 Teilnehmende für intensiven Austausch
_Themen: Führung, Selbstführung, Gesundheit und alles, was mich beschäftigt
_ Lösungen: Aus dem Interesse und Prozess heraus entstehen neue Ideen, Perspektiven, Lösungen