Referenzen - Kundenstimmen - Partner

Mitglied der offiziellen Coach-Pools von

 unknown_2png                                     unknown_1png 


unknownjpg                    unknown_6png


imagespng                                unknown_5png


unknown_3png                       unknown_4png

                    

PwC, SRF, Swisscom, SBB, KVZ Business School, ICAS Schweiz, Netzwerk Privatklinik Hohenegg, Pädagogische Hochschule Zug.

Referenzen zu spezifischen Firmenkundenprojekten erhalten Sie jederzeit auf persönliche Anfrage für

_Workshops "Leadership & Health" und "Empower Women - Staying resilient as a Leader" für PwC Schweiz

_Workshops "Kommunikation" für den Zusammenschluss zweier Raiffeisenbanken

_Workshop outdoor "Kooperation" für den Offsite Event der Itaù Private Bank

_Geschäftsleitungs-Coaching für eine Start-up-Firma
_Mediation für die Geschäftsleitung einer IT-KMU



_ Newplacement für Führungskraft einer Regionalbank


_Kurs "Gesundheit als Führungsaufgabe" für die EB Zürich


 
_Referat "Burnoutprävention in Führungspositionen" für die EB Zürich


 ebzrichjpg
_Linien-Coaching für eine Business School

_Workshop "Inspiration und Gesundheit" der Pflegezentren Stadt Zürich


_Team-Coaching inkl. Outdoor-Kreativität und Sport für das Marketing-Team Zoo Zürich


_Organisationsentwicklung BGF für ein Alterszentrum der Stadt Zürich



_Workshop "Gesundheitsmanagement mit Bodymind" für den Zertifikatslehrgang "Führung einer Bildungsorganisation" FBO PHZH


_Team-Workshop mit IPM zur Entwicklung von "Diversität für Top-Teams"



_Workshop "Selbstmanagement" für die "Swimming Coaches Association Switzerland"



_Dozent Selbstmanagement HWZ (2013).



Originalzitate von Firmenkunden

Newplacement-Coaching: "Herr Bischoff hat uns sehr gut im anstehenden Veränderungsprozess unterstützt. Ich empfand die Balance von Ihnen zwischen Arbeitgeber und –arbeitnehmer sehr ausgewogen. Die Lösung war schlussendlich für alle Beteiligten sehr zufriedenstellend." 
Patrick Weber, Vorsitzender der Bankleitung Raiffeisenbank Aare-Reuss Genossenschaft, Mellingen

"Noch einmal vielen Dank für Deinen spontanen, improvisierten und sehr professionellen Einsatz an unserem Offsite und das interessante Meeting von gestern. Ich habe den Austausch mit Dir als sehr bereichernd empfunden."
Andreas Mahrer, Head Human Resources, Itaù Private Bank AG

"Herzlichen Dank für deinen tollen Support, das tolle Konzept und die Unterstützung in diesem nicht einfachen Zusammenführungs-Prozess zweier Regionalbanken."
Matthias Renevey, Vorsitzender der Bankleitung Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet

„Zuerst hatte ich - wie bei der Akupunktur - nicht an die Wirkung von Coaching geglaubt - die Praxis hat mich eines Besseren belehrt. Wir haben in kurzer Zeit gute Fortschritte erzielt.“
Tobias Reichmuth, CEO SUSI-Partners AG

"Ich habe einen sehr professionellen Eindruck von Ihnen erhalten. Well done! Der Team Event heute wurde von allen unisono positiv kommentiert. Wir bleiben am Ball!"
Markus Rege, Leiter Marketing & Education, Zoo Zürich AG

"Der Kurs Leadership&Health war für mich bislang der beste Self Management-Kurs. Marcel hat es geschafft, mich aus meinem normalen Arbeitsumfeld komplett herauszunehmen, wodurch ich die Chance hatte, mich selbst besser kennenzulernen. Der Kurs deckt alle Ebenen des Self Managements ab und ist sehr abwechslungsreich. Marcel geht auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer ein, so dass jeder während des Kurses vorankommt. Ich würde jedem empfehlen diesen Kurs zu besuchen."
N.N. Senior Manager PwC

„Ich habe Marcel Bischoff als differenzierte und kompetente Persönlichkeit kennen gelernt, der sehr professionell seine breite Erfahrung in den Dienst seiner Kunden stellt. Er kann gut zuhören, die richtigen Fragen stellen und Menschen nachhaltig auf ihrem Entwicklungsprozess begleiten.“
Jürg Stiefel, Personal- und Ausbildungsspezialist UBS AG

"Wir alle haben den Workshop „Selbstmanagement“ als äusserst positiv und hilfreich empfunden. Für einen gestressten Trainer/Coach gibt es nichts wichtigeres, als sich selbst hin und wieder auf solche Art zu reflektieren und sich sowohl seiner Antriebe als auch der möglichen Ressourcen-Pools zu werden."
Tobias Gross, Geschäftsstelle SCAS

"Auf Deinen Workshop "Coaching in Bewegung" hin habe ich ausschliesslich positive Rückmeldungen erhalten... so sind Deine authentische Art, Deine Haltung und Dein Ansatz im Coaching auf grosses Interesse und Akzeptanz gestossen. Du hast überzeugt!"
Teamleiter Casemanagement Grossunternehmen

"Ich finde, Sie haben das Thema BGF sehr dynamisch und systematisch angepackt; das hat eine gute und notwendige Strukturierung gegeben. Aus relativ beliebigen Anlässen sind gerichtetere Aktivitäten entstanden, was der Behandlung des Themas sicher gut getan hat." N.N. 1000 MA



Originalzitate von Privatkunden

"Das Newplacement-Coaching war eine sehr gute Unterstützung und grosse Hilfe während einer eher düsteren Phase meines Lebens. Herr Bischoff war ein sehr guter Wegbegleiter und hat mir bei meiner Entwicklung im grossen Masse geholfen. Ich hatte während der ganzen Zeit vollstes Vertrauen zu ihm. Seine Äusserungen und Bemerkungen waren immer wertschätzend und ich fühlte mich aufgehoben. Ich habe immer wieder gute Impulse erhalten, welche ich umsetzte. Die Termine gaben mir eine Struktur und halfen mir, mich nicht gehen zu lassen. Als „50plus-Banker“ mit fast dreissigjähriger Erfahrung an der gleichen Arbeitsstelle war es nicht selbstverständlich, schon nach wenigen Monaten eine passende Stelle zu finden. Peter Heimgartner, Geschäftsstellenleiter Raiffeisenbank Aare-Reuss, Mellingen

Führungs-Coaching: "Meine Probleme löste Marcel Bischoff nicht. Die Fragen und Lösungen musste ich selber finden. Aber er hat mir Methoden gezeigt, mit denen ich erst in der Lage war, mir diese Fragen zu stellen und auch die Antworten zu erkennen. Zusätzlich hat er Verbindlichkeit geschaffen und mir geholfen, auf die Themen fokussiert zu bleiben." Jost Zentner, Bereichsleiter Mido AG

Führungs-Coaching: "Ich werde mich gerne wieder bei Dir melden ... Die Gespräche waren sehr angenehm und ich fühlte  mich danach jeweils gestärkt! Anfangs war es sehr anstrengend :-) - aber auch dies war bitter nötig und gut!" Sabrina Hofer, Schulleitung Bachtobel Zürich

Führungs-Coaching: "Die Einzelcoachings mit Herr Bischoff waren sehr unterstützend. Ich schätze seine Kompetenz auf verschiedenen Ebenen auf mich abgestimmt einzugehen. Er hat mich im Bereich der Führung, Beratung und im Coaching hervorragend begleitet. Ich konnte sehr viel profitieren auf diesen Ebenen. Er verwendete verschiedene Modelle, wie zum Beispiel die GFK und konnte mich im ersten Gespräch sofort abholen. Während der Coachings ging Herr Bischoff immer wieder auf die Metaebene und half mir, mich auf Parallelprozesse zu sensibilisieren. Ich ging jeweils nach den Sessions sehr gestärkt zur Arbeit. Ebenfalls gelang es ihm das Erarbeitende im Gespräch mit Hilfe von Bildern zu verankern. Dies half mir mich klarer zu fokussieren. Ich schätze seine authentische Art und bedanke mich, dass ich dieses Setting von 10 Stunden nutzen durfte." Anita Vonchristen, Berufsschullehrerin GIBZ Gewerblich-industrielles Bildungszentrum Zug
Führungs-Coaching: "lch war nicht mehr der positive, offene und fröhliche Mensch mit gesundem Selbstvertrauen, der ich prinzipiell bin. Das Coaching half mir, meine Gedanken zu sortieren, auch an mich selber strukturiert heranzugehen und die Situation aus einer gewissen Distanz zu analysieren. Herz und Kopf wurden wieder synchronisiert und ich fand den Boden unter meinen Füssen wieder." B. W., Director HR eines führenden lT-Unternehmens

Mentales-Training: "Nochmals vielen Dank für die guten Inputs, diese gaben mir viel Selbstvertrauen, von negativen Gedanken konnte ich mich lösen, meine Eltern erkennen mich nicht wieder. Ich bin wieder die fröhliche Person die ich einmal war und kann jetzt eine gewisse Distanz zu Problemen halten."

Lukas Bolzli, Junioren-Spitzenfussball FCZ

Höhen-Angst: "Vorher konnte ich den Aussichtsturm nur bis Level 2 von 6 betreten, heute nach dem Coaching war ich ganz oben. Es war genial, ich konnte sogar bis ans Geländer gehen! :-)"
Thomas Steiner, Leiter Services Raiffeisenbank Liestal

Präsentations-Angst: "Vorher hatte ich jeweils Herzrasen und weiche Beine, nach dem Coaching habe ich mich beim Präsentieren sehr wohl gefühlt. Eigentlich bin ich zum Schluss gekommen, dass ich sowas sehr gern öfter machen würde :) Ich danke Ihnen, es hat mir sehr gut getan!" N.N. Investment Manager

Life-Coaching: „Herr Bischoff hat mir innert kürzester Zeit mit seiner direkten, teilweise schonungslosen aber jederzeit empathischen Art geholfen, meine Probleme zu erkennen und in meinem Leben Prioritäten zu setzen. Ohne seine Unterstützung wäre ich heute niemals dort, wo ich jetzt bin.“ Frau P. E., Unit Head einer Schweizer Privatbank

Führungs-Coaching: "Das systematische Vorgehen im Coaching von Marcel Bischoff liess kein Ausweichen zu; sondern führte konsequent auf den Kern der Sache." A. H., Bankangestellter in leitender Funktion

Gesundheits-Coaching: "Ich hatte das Gefühl kurz vor einem möglichen ,,Burn-out" zu sein. Meine Situation, meine Stimmung, meine innere Einstellung, mein Job, hat sich seit dem Coaching stark verbessert. Folgende Stärken des Coachs möchte ich speziell erwähnen: sein aktives Zuhören, sein Einfühlungsvermögen, sein geschicktes Nachfragen, bestimmte Gedankengänge zu vollziehen, er hat mir nicht seine Lösung aufgezeigt und präsentiert, sondern mich im Gespräch an meine eigenen Lösungen und Lösungsansätze herangeführt. Mit einigen Rollenspielen haben wir auch bewusst versucht, gewisse Aktionen zu üben und darauf entsprechend zu reagieren. Ich habe mich immer verstanden gefühlt und wurde ernst genommen, die Chemie stimmte. lch kann jeder Person, die in eine ähnlich schwierige Situation kommt, empfehlen, ein solches Coaching zu nehmen." A. B., Banker und Kundenbetreuer einer Grossbank

Gesundheits-Coaching: "lnnert weniger Sitzungen war es mir möglich meine private und berufliche Situation als allein erziehende Mutter besser unter einen Hut zu bringen. Durch realistische Vorschläge und ldeen wurde ich von Herrn Bischoff motiviert, Neues auszuprobieren und umzusetzen. Herrn Bischoff erlebte ich als kompetenten, angenehmen Coach. Ich würde seine Hilfe und Unterstützung jederzeit wieder in Anspruch nehmen.“ M.S., Kundenberaterin einer Grossbank 




Partner

Partner bei MY24COACH www.my24coach.ch
Partner bei P-Assessments-Careers www.p-assessments-careers.com
Mitglied im BSO Berufsverband für Coaching Supervision Organisationsberatung www.bso.ch
Mitglied im SEB Swiss Expert Network on Burnout 2013-2017 www.burnoutexperts.ch
Mitglied im Beratung/Coaching-Pool für Studierende an der PH Zug www.zg.ch
Mitglied im Netzwerk Privatklinik Hohenegg www.hohenegg.ch
Mitglied in der Interdisziplinäre Beratergruppe Zürich www.idbz.ch - Mona Spisak
Institut für Persönlichkeitsorientiertes Management www.ipmag.ch - Stephanie Schoss
Zurich International Business School www.zibs.ch - Jochen Geis
Johannes Breitschaft, www.breitschaft-consulting.ch
Annette Diedrichs, www.ismz.ch/Annette%20Diedri.html
Volker Herskamp, www.zenklause.de
Margrith Rupp, www.doppelundpunkt.ch
Gregory Turkawka, http://portfolio.turkawka.ch
René Ulrich, www.reneulrich.com
Madeleine Zbinden, www.madeleinezbinden.ch